Beschlussvorlage Tempo 30 im Ortsteil Weesow

In der Ortsdurchfahrt Weesow, aus Willmersdorf kommend in Richtung Werneuchen, ist schon jetzt ein Teil auf Tempo 30 reduziert. Jetzt wollen wir uns dafür einsetzen, die gesamte Ortsdurchfahrt, beidseitig, auf Tempo 30 zu verringern, um eine höhere Verkehrssicherheit, insbesondere für die Kinder, die zu den Bushaltestellen gehen müssen, zu erreichen. Der Streckenverlauf ist durch die Kurven sehr unübersichtlich, darum wäre Tempo 30 hier sinnvoll. Die Vorlage wird im OB Weesow und anschließend in den Ausschüssen und in der SVV beraten.

In der SVV am 29.10.20 mehrheitlich beschlossen.
Eine Prüfung, ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung auch in anderen Ortsteilen der Stadt Werneuchen erforderlich und sinnvoll ist, erfolgt derzeit in den jeweiligen Ortsbeiräten.