Sondersitzung SSV zum geplanten Grundschulneubau

In der Sondersitzung der Stadtverordneten Werneuchen am 21.07.2020 wurde über den geplanten Grundschulneubau beraten. Um die eingestellte Summe im Haushaltsplan über 17,3 Mio € nicht zu überschreiten, sind nun weitere Beratungen zur Umsetzung des Neubaus notwendig.

In der Sitzung am 23.07.2020 wurden mehr als 30 TOP behandelt, darunter auch die Vorlagen der UWW zur Übertragung der Gesetzgebungskompetenz zum Erschließungsrecht vom Bund zum Land und zu den Fahrbahnschwellen im OT Willmersdorf. Einer der wichtigsten Punkte in der Tagesordnung ist der Beschluss zum vorliegenden Gefahrenabwehrbedarfsplan der Feuerwehr für das gesamte Stadtgebiet gewesen. Dieser wurde von den Abgeordneten beschlossen. Die beiden Vorlagen der UWW wurden ebenfalls beschlossen. Insgesamt stellen wir fest, dass diese Sitzung sachlicher und weniger „gereizt“ war als manch andere Sitzungen in der Vergangenheit und wünschen uns, dass sich dieser Trend fortsetzt.