Eindrücke und Entscheidungen vergangener Stadtverordnetenversammlungen

Sitzung am 14.05.2020 –

Die erste Sitzung seit den Corona-Einschränkungen, immerhin waren alle Abgeordneten anwesend.

Einige sehr wichtige Punkte wurden besprochen und Entscheidungen getroffen, so z.B. die Übertragung der Schulträgerschaft der Europaschule an den Landkreis Barnim. Die Mehrheit der Abgeordneten stimmte dagegen. Die UWW stimmte dafür; Warum?, weil die Unterhaltung einer weiterführenden Schule nicht zur Pflichtaufgabe einer Kommune gehört, die jährlichen Unterhaltungskosten werden dringend an andere Stelle benötigt (z.B. Baumpflege, Feuerwehr. usw.).

Zu verschiedenen Punkten wurden Diskusionen geführt. Es ist nicht immer einfach, zusammen gute Entscheidungen für Werneuchen zu treffen, so sind manchmal Entscheidungen von persönlichen Emotionen begleitet. Am Ton muss dringend gearbeitet werden.